web counter

- -

Unsere Herdbuchzucht begann 2018, ich bin eigentlich durch Zufall dazu gekommen. Meine Mutter hatte eine trächtige Hündin der Rasse "  Kleiner-Münsterländer  " und suchte im Vorfeld nach Ziegenmilch, falls mit Mutterhund und Welpen unvorhergesehenes passieren sollte. Da kam sie mit einem Herdbuchzüchter von Pfauenziegen in Kontakt, der nur 2 Orte weiter war. Ich war von diesen Ziegen so begeistert ( hatte mich eigentlich für eine andere Rasse interessiert )  dass ich mich spontan entschied, 6 Pfauenziegen zu übernehmen und selbst eine Herdbuchzucht zu gründen. Ich konnte ein großes Gelände direkt vor unserer Haustüre pachten, ideal für diesen Zweck. Mittlerweile hat der andere Ziegenzüchter aus Krankheitsgründen seine Zucht aufgegeben und ich bin stolz, in Rheinland- Pfalz die einzige Herdbuchzucht mit  9 Zuchtgeissen dieser wunderschönen Tiere zu haben.

Da ich beruflich nicht immer anwesend sein kann, hat sich meine Mutter bereit erklärt, mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich werde versuchen, auf dieser Seite immer das Neuste zu veröffentlichen und würde mich über zahlreiche Leser sehr freuen.

Aktualisierung: 2020
Zwischenzeitlich habe ich die Zuchttiere auf 5 reduziert. Dies aufgrund des geringen Regens der letzten Jahre der die Futterversorgung ungewiss macht.


Oliver Jeromin

Zucht & Landschaftspflege

Unsere kleinen Münsterländer

FOLGEN  SIE  UNS !

© Copyright 2018 - 2021 Jeromin - Pfauenziegen-Westerwald All Rights Reserved * IMPRESSUM " DATENSCHUTZ " COOKIE "

Make your own site with Mobirise